Neu: Aus dem Einzahlungsschein wird die QR-Rechnung

Die Einzahlungsscheine mit Referenznummer (ESR) und die roten Einzahlungsscheine (ES) werden schrittweise in der gesamten Schweiz durch die QR-Rechnung ersetzt. Wir zeigen ihnen, wie dieses neue System, das einfacher, schneller und effizienter ist, verwendet wird:

qr-rechnung

Die QR-Rechnung ist genauso wie der bisherige ESR schwarz-weiss gedruckt und durch eine senkrechte Linie in zwei Teile gegliedert – den Empfangsschein  und den Zahlteil  Der QR-Code   beinhaltet alle relevanten Informationen, die sowohl für die Rechnungsstellung als auch für die Zahlung nötig sind. Im Falle einer manuellen Zahlung ist die Referenznummer   auf den Zahlungsauftrag zu übertragen.


Drei Möglichkeiten, die QR-Rechnung zu zahlen:

mobileIcon

Via Mobile Banking-App: App Ihrer Bank öffnen, QR-Code mit der QR-Reader-Funktion scannen und Zahlung bestätigen.

pcIcon

Via E-Banking: QR-Code mit dem QR-Reader oder Ihrer PC-Kamera scannen oder Referenz manuell erfassen und Zahlung bestätigen.

schalterIcon

Am Schalter: QR-Rechnung am Schalter vorlegen. Sie erhalten den Empfangsschein als Beleg für Ihre Zahlung.

Achtung:

Unsere QR-Rechnungen werden auf Normalpapier gedruckt. Falls sie die Rechnung am Postschalter einzahlen möchten, beachten sie die Post-Vorschrift, welche eine Perforation zwischen Empfangsteil und Zahlteil verlangt.

Ebenfalls erhebt die Post seit dem 1. Januar 2021 pro Einzahlung am Schalter eine Gebühr, abhängig vom Rechnungsbetrag:

Rechnungsbetrag in CHF Gebühr in CHF pro ESR
0.05 bis 50.- 1.20
50.05 bis 100.- 1.60
100.05 bis 1'000.- 2.35
1'000.05 bis 10'000.- 3.95
10'000.05 bis 20'000.- 5.20
je weitere 10'000.- 1.25

Wir verrechnen diese Kosten weiter. Nach einer Postschalterzahlung erscheint die Gebühr somit auf der nächsten Rechnung oder wird an einer Gutschrift abgezogen. Wir empfehlen ihnen darum, sich für eine der oben genannten kostenlosen Zahlungsmethoden zu entscheiden.

Weitere Informationen zur QR-Rechnung finden sie unter: www.einfach-zahlen.ch


ecoIcon

ECO-Rechnung

TGSOFT bietet ihnen auch den elektronischen Rechnungsversand an

Für sie hat dies zwei Vorteile:

·         Wir können schneller auf ihr Anliegen betreffend Rechnung und Gutschrift reagieren

·         Das gesparte Papier leistet einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz

Damit sie von diesem Angebot profitieren können, registrieren sie sich jetzt mit untenstehendem Kontaktformular. Wir benötigen ihre Kundennummer und eine aktive Mailadresse.

Nach der Registrierung werden ihre Rechnungen und Gutschriften an die bekanntgegebene Emailadresse verschickt.

Zu ihrer Sicherheit nutzen wir die folgende signierte Emailadresse: rechnung@tgsoft.ch

 

Haben sie Fragen?

Wir helfen ihnen gern:

Verwaltung

Hintermühlenstrasse 51

8404 Winterthur

Bischofszell

Fabrikstrasse 14

9220 Bischofszell

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt Komponenten, wie z.B. Besucherstatistik welche dazu genutzt werden können, Produktplatzierungen auf der Webseite. Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen