Retouren Verbrauchsmaterial


Haben Sie einen falschen Artikel erhalten oder bestellt? Möchten Sie einen defekten Artikel reklamieren?

Bitte halten Sie sich in allen Fällen an folgenden Ablauf:

  1. Das Retouren-Anmeldungsformular herunterladen, ausdrucken und vollständig ausfüllen.
  2. Das ausgefüllte Formular per E-Mail mit Betreff: „Retoure“ an TG-Soft GmbH schicken (ffctgsftch).
  3. Nach erster Abklärung durch TG-Soft GmbH erhalten Sie eine Retouren-Nr., welche Sie auf der Retouren-Anmeldung notieren können.
  4. Die angemeldeten Artikel können dann, zusammen mit der ausgefüllten Retouren-Anmeldung zurückgeschickt werden oder einem Mitarbeiter mitgegeben werden.
  5. Die angemeldeten Artikel sollten innerhalb von 7 Tagen nach Anmeldung bei TG-Soft GmbH eintreffen.


Rücksendeadresse für Retouren: TG-Soft GmbH - Service-Center RMA - Schulhausgasse 24 - 3113 Rubigen


Für zurückgesendete Artikel erhalten Sie jeweils eine Gutschrift. Die Gutschrift kann von zukünftigen Rechnungen abgezogen werden.


Gutschriften


Eine Gutschrift aufgrund eines Defekts innerhalb der Garantie

Die Prüfung der Artikel erfolgt durch den Hersteller oder Lieferanten und kann bis zu 3 Wochen in Anspruch nehmen. Bei positivem Entscheid des Herstellers erhalten Sie von TG-Soft GmbH eine Gutschrift für die defekten zurückgeschickten Artikel. Ein Garantieaustausch ist nicht möglich.

Gutschriften für falsch gelieferte Ware

Gemäss Lieferschein müssen Falschlieferungen sofort nach Entdeckung, spätestens aber innerhalb von 5 Arbeitstagen gemeldet werden. Es können nur Gutschriften für originalverpackte, unbeschädigte und unbeschriftete Ware ausgestellt werden. Die Artikel müssen wieder verkaufbar sein. Sie erhalten von TG-Soft GmbH eine Gutschrift für den zurückgeschickten Artikel.

Gutschrift für falsch bestellte Ware oder Rückgabe beim Kauf eines neuen Gerätes

Es können nur Gutschriften für originalverpackte, unbeschädigte und unbeschriftete Ware ausgestellt werden. Die Artikel müssen wieder verkaufbar sein. Die Berechnung des Betrages, welcher gutgeschrieben wird, erfolgt je nach Zeitraum bis zum Erreichen des Warranty End Dates und Zeitpunkt des Kaufes des Artikels. Die Bearbeitungsgebühr für Rückgaben von Falschbestellungen und Rückgaben beim Kauf eines neuen Gerätes beträgt CHF 55.— pro Antrag.

Wichtig:

  • Jede Retoure braucht eine Retouren-Nummer.
  • Artikel ohne Anmeldung und Nummer werden kostenpflichtig an den Absender zurückgeschickt.
  • Artikel, welche ohne Anmeldung und Nummer zurückgeschickt worden sind und das Warranty End Date erreicht haben, werden entsorgt.
  • Rücksendungen von Waren gehen zu Kosten und Verantwortlichkeit des Absenders.

Es gelten die Garantiebestimmungen des jeweiligen Herstellers und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der TG-Soft GmbH. Besten Dank für Ihr Verständnis.

Bei Fragen zu Rücksendungen können Sie uns gerne kontaktieren: Bitte benutzen Sie dazu das Online-Kontaktformular.

Hauptsitz

TG-Soft GmbH
Fabrikstrasse 14
9220 Bischofszell

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt Komponenten, wie z.B. Besucherstatistik welche dazu genutzt werden können, Produktplatzierungen auf der Webseite. Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen